Skip to content
Finanzieren Sie Ihre Einkäufe zinslos mit Klarna
International deliveries within 48h to 72hReturn costs €17You have 15 days to exchange or return from receipt of the order.Free shipping from €119.00Shipping with Correos / Mondial Relay & INPOST / DHL / UPS

Dubai wird 5 Milliarden Dollar investieren, um einen eigenen Mond zu haben

Die Mondoberfläche von Moon Dubai ist von einer „Mondkolonie“ umgeben und für die Aufnahme von 10 Millionen Besuchern pro Jahr ausgelegt.

Da Dubai ein so exzentrischer Ort ist, ist es nicht verwunderlich, dass es nun einen eigenen Mond haben möchte. Und obwohl die Idee vielleicht nicht verrückt ist, überrascht dieser unglaubliche Vorschlag des kanadischen Architekturunternehmens und Lizenzgebers für geistiges Eigentum Moon World Resorts Inc. (MWR) immer wieder aufs Neue.

Das Projekt soll ein Touristenziel in Form und Größe des Himmelskörpers sein, eine Gesamthöhe von 224 Metern haben und voraussichtlich 2,5 Millionen Besucher pro Monat anziehen.

Nach seinem Bau wird Moon Dubai, für das eine Investition von 5 Milliarden US-Dollar erforderlich ist, einen Beitrag zur Wirtschaft des Emirats in Bereichen wie Gastgewerbe, Unterhaltung, Attraktionen, Bildung, Technologie, Umwelt und Weltraumtourismus leisten.

„MWR plant derzeit eine Reihe globaler Roadshows im Jahr 2023, um Moon potenziellen regionalen Lizenznehmern vorzustellen. Eine dieser Messen wird in der MENA-Region stattfinden, möglicherweise in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, mit anderen Optionen wie KSA, Katar, Bahrain und Kuwait“, sagte Henderson.

Er fügte hinzu: „Sobald die einzelne MENA-Regionallizenz abgeschlossen und der genaue Standort ausgewählt wurde, wird ein einjähriges Vorentwicklungsprogramm beginnen, gefolgt von einem vierjährigen Bauprogramm.“

Moon Dubai soll unter der LEED-Gold-Zertifizierung, einem 5-Sterne-Baustandard und einem 5-Diamanten-Resort-Betriebsstandard betrieben werden.

Es wird außerdem erwartet, dass es etwa 300 private Residenzen geben wird, die „Sky Villas“ heißen werden, und das Beste daran ist, dass sie zum Verkauf angeboten werden und künftige Eigentümer Zugang zu einem privaten Club haben werden.

Was halten Sie von dem Projekt?

Hinterlassen Sie unten Ihren Kommentar.

SABAS-SHOP

0 Comments

There are no comments for this article. Be the first one to leave a message!

Leave a comment